Dhl Paketschein DE&EU für weltweit benutzen?

3 Antworten

Hi,

den Paketschein für DE & EU kannst Du nicht für die Welt nutzen, da dort die Zollinhaltserklärung und die Durchschläge fehlen.

Und ja, DHL will die Adressen auf diesen Paketscheinen (oder online frankiert) haben. Ohne ist nicht erlaubt und in die Welt auch nicht möglich.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jenny534
Beitragsersteller

Die Zollinhaltserklärung würde ich noch daneben kleben. Aber woher bekomme ich dann das Paketschein weltweit und was meinst du mit Durchschläge?

monara1988  25.03.2020, 18:56
@Jenny534

Sofern Du in der Filiale bezahlst brauchen die den dafür vorgesehenen Paketschein! Dieser muss ausgefüllt werden, auch die Durchschläge, und einer davon beklebt.

Frankiere online oder hole Dir den richtigen Paketschein; nicht rumbasteln! Es sei denn Du willst das in der Filiale nochmal alles neu machen müssen, dann aber AGB konform....

miezepussi  25.03.2020, 19:23
@Jenny534

Der durchschlag ist auf Seite zwei. Es ist das von dir auf Seite eins geschriebene. Es wird „durchgedrückt“

Den Paketschein kannst du entweder im Paketshop holen oder online ausdrucken (https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection).

Hier ein Foto von diesem:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Post, Versand, Paket)

Jenny534
Beitragsersteller

Gibt es einen Link dazu? Der Link stimmt nicht ganz bei mir

TrisselS  25.03.2020, 19:01
@Jenny534

Der Link ist zu dem Versandettikett. Also du wählst da dein Paket und im Anschluss nach der Empfänger- und Absenderadresseingabe, bekommst du auch die Zollinhaltserklärung. Oder was meinst du?

Jenny534
Beitragsersteller
@TrisselS

Vom Paketschein meine ich oder muss ich zum Paketshop

Jenny534
Beitragsersteller
@TrisselS

Und diesen dann einfach ausgefüllt draufkleben, dann im Paketshop den Versand bezahlen und fertig? Muss noch was anderes drauf

TrisselS  25.03.2020, 19:15
@Jenny534

Außer die Zollinhaltserklärung nichts. Aber diese sollte auch beim Paketschein dranhängen. Danach bist du fertig und musst das Paket nur noch bezahlen. Aber nach Ägypten kann es teuer werden.

Ne is nicht schlimm aber dein PAket wird halt nicht ankommen...