Dhl Paketschein DE&EU für weltweit benutzen?
Und zwar hab ich schon seit einer Weile nach einem Paketschein für weltweit gesucht, habe aber nur Paketschein für DE und die EU gefunden. Ist das schlimm, wenn ich dies als weltweit nutze? Und ist ein Paketschein Pflicht? Ich möchte ein Paket nach Ägypten schicken .
3 Antworten
Hi,
den Paketschein für DE & EU kannst Du nicht für die Welt nutzen, da dort die Zollinhaltserklärung und die Durchschläge fehlen.
Und ja, DHL will die Adressen auf diesen Paketscheinen (oder online frankiert) haben. Ohne ist nicht erlaubt und in die Welt auch nicht möglich.
Gruß
Sofern Du in der Filiale bezahlst brauchen die den dafür vorgesehenen Paketschein! Dieser muss ausgefüllt werden, auch die Durchschläge, und einer davon beklebt.
Frankiere online oder hole Dir den richtigen Paketschein; nicht rumbasteln! Es sei denn Du willst das in der Filiale nochmal alles neu machen müssen, dann aber AGB konform....
Der durchschlag ist auf Seite zwei. Es ist das von dir auf Seite eins geschriebene. Es wird „durchgedrückt“
Den Paketschein kannst du entweder im Paketshop holen oder online ausdrucken (https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection).
Hier ein Foto von diesem:

Gibt es einen Link dazu? Der Link stimmt nicht ganz bei mir
Ne is nicht schlimm aber dein PAket wird halt nicht ankommen...
Die Zollinhaltserklärung würde ich noch daneben kleben. Aber woher bekomme ich dann das Paketschein weltweit und was meinst du mit Durchschläge?