Dhl Paket zuerst falsch einsortiert, jetzt nicht mehr im System?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist seltsam. Wichtig ist (Und ja ich weiß, das ist so eine Antwort niemanden weiterhilft 😂) Überprüfe noch mal die Sendungsnummer auf Zahlendreher.
Wenn du das gemacht hast und es dich nicht weiter bringt, gib deine Sendungsnummer in allen verfügbaren Sendungssuchmaschinen ein. Die Hauptsuchmaschinen wären:

• Paketda.de automatische Sendungsanalyse

• parcelsapp.de

• meine-sendungsverfolgung.de

• 17track.net

• packlink.de

Noch immer keine Statusmeldung? Okay, das ist seltsam.

Kontaktiere nun den Verkäufer, und fordere ihn dazu auf einen Nachforschungsantrag zu stellen.

Dass ein Paket jedoch verloren geht, ist kein Grund dafür, dass die Sendung aus der Datenbank von DHL verschwindet. Möglicherweise hat hierbei eine Verkettung von Fehlern zu einem komplett Verlust des Paketes geführt.

Noch ein Tipp: reklamieren beim Verkäufer!

LG

IchMagTiereSehr
Beitragsersteller

Ich habe die Sendungsnummer kopiert, wie ich es alle paar Tage getan habe. Nachforschungen habe ich beantragt. Der Verkäufer ist ein Privat Verkäufer, kann also auch nicht mehr machen. Es heißt bei anderen Suchmaschinen, Analyse fehlgeschlagen.

Der Absender muß einen Nachforschungsauftrag stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchMagTiereSehr
Beitragsersteller

Habe ich zwar gemacht, aber DHL meinte nur, es wird eine Verspätung von höchstens zwei Tagen geben, was jedoch schon längst war

IchMagTiereSehr
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Man kann Empfänger auswählen, da es über EK war, war das meine Sache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen