DHL Paket vor Haustür = Briefkastenzustellung?

2 Antworten

 Hat DHL da recht?

Nein.

Pakete dürfen nur in den Briefkasten gelegt werden, wenn sie vollständig hineinpassen.

Alles andere ist unzulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unser DHL Boten haben anfangs auch die Pakete mitgenommen, OBWOHL wir einen Ablageauftrag haben, kurz reden half da perfekt.

Es gibt, nach meinem kürzlichen Kontakt mit DHL wegen Briefpost, die nicht in den Briefkasten Schlitz passt, auch eine Auftragsmöglichkeit. Aber nur als Vollmacht für jemanden bestimmtes, also nicht die Ablage vor dem Briefkasten auf der Straße.

Das war ein Mailkontakt, der funktioniert aber nur über einen Postidentnummer (die ich für den Ablageauftrag habe)

Also versuchen den Paketboten abzufangen