DHL Paket seit fast 14 tagen unterwegs?

4 Antworten

Moin, Ja, das ist mir auch schon mal passiert. Mach dir aber keine Sorgen, solange das Paket versichert ist bekommst du auch dein Geld wieder Zurück. Es sind halt Sommer-Ferien in denn meisten Bundesländern und die wollen halt auch Urlaub machen.

Laut DHL eingelagert

Wie lautet der Status genau? Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen Status "eingelagert"

Boxerfrau
Beitragsersteller

03.07 Paket wurde im Startzentrum bearbeitet 04.07 wurde im Zielzentrum bearbeitet 04.07 in Fahrzeug verladen 04.07 Sendung wird bis zur Zustellung in Zustellbasis gelagert. und seit dem hat sich nichts bewegt

stefan1531  13.07.2018, 14:53
@Boxerfrau

Sehr seltsam.

Das hört sich für mich an wie "wir können Dein Paket nicht mehr auffinden". Das kann nun leider mal passieren; DHL befördert täglich ca. 4 Millionen Paketsendungen.

Erteile einen Nachforschungsauftrag. Das geht glaube ich recht bequem über's Internet.

Wenn das Paket tatsächlich verschwunden ist, erhältst Du eine Erstattung. Diese musst Du über Belege (z.B. den EBay-Verkaufsbeleg) nachweisen.

Was heisst denn 'eingelagert'? Wo befindet sich das Paket laut Sendungsverfolgung?

Wenn es abhanden gekommen ist, bekommst du den Wert plus Versandkosten erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxerfrau
Beitragsersteller

04.07 Paket im Zielzentrum 04.07 wurde in Zustellungsfahrzeug geladen 04.07 paket bis zur Zustellung in Basissation gelagert

Bomber666  12.07.2018, 23:12
@Boxerfrau

Wenn das Paket schon im Zielzentrum ist und dann dort gelagert wird, hängt es evtl. damit zusammen, das der Empfänger eine Geschäftsadresse ist und das Geschäft wegen Urlaub geschlossen hat oder der Fahrer hat einen Fehler gemacht. Der Fahrer hat dein Paket auf Lagerung eingescannt, sprich das liegt da rum und wartet - verloren ist es nicht.

Auch, wenn das schon wirklich lange für ein Paket von der DHL ist und normalerweise kenne ich das auch eher schneller..habe trotzdem mal auf ein Paket aus Hamburg (wohne in SH) mehr als 20 Tage gewartet bis es endlich ankam...