DHL Paket musste ich nicht unterschreiben?

13 Antworten

Schau mal genau auf den Aufkleber. Steht da Päckchen oder Paket?

Ich vermute Du hast ein Päckchen erhalten. Da gibt es keine Unterschrift.

Übrigens: Einfach zu behaupten, dass Du die Sendung nicht erhalten hast um die Ware doppelt zu bekommen oder nicht bezahlen zu müssen - stellt eine Straftat dar. Hier kommt "Betrug" in Verbindung mit "Vortäuschen einer Straftat" in Frage.

Ist es ein Paket, ein Päcken oder womöglich sogar nur ein dicker Maxibrief?

Briefe unterschreibt man ja auch nie... Ich hatte letztens auch Gutscheine im Wert von 400€ bestellt... da ich sie als Brief bekommen hab, lag das ganze einfach im Briefkasten.... Kann ich auch behaupten ich habs nie bekommen... Würd ich aber nie tun, weil die Leute auch nur ihren Job machen!

Vielleicht hat er einfach nur geklingelt, weil es so groß war und er den Briefkasten nicht verstopfen wollte?!

Steht den auf dem Etikett "Paket" oder "Päckchen"?

Dann war es sicher nur ein Päckchen oder eine Büchersendung. Da muss man nicht unterschreiben.

Mich würde es mal interessieren ,warum der Zusteller Ärger bekommen sollte ?Wenn das Päckchen doch nicht verfolgt werden kann weiß doch keiner wo das Päckchen abhanden gekommen ist . Oder trackt die Post / DHL ihre Pakete/Päckchen nochmal seperat intern ? Genauso gut könnte der Händler ja auch etwas verbockt haben oder die Leute am sortierband . Ich kann mir nicht vorstellen dass der Zusteller Ärger bekommt , wenn er kein Paket zum ausliefern hat weil einer seiner Vorarbeiter Mist gebaut hat und deswegen ein Päckchen verloren ging .