DHL Paket mit Post ID abholen obwohl Post geschlossen hat?

5 Antworten

Wenn du beim Zustellversuch nicht zu Hause bist, erhältst du vom Zusteller eine Benachrichtigungskarte wo das Paket zur Selbstabholung gelagert wird und ab wann es abholbereit ist, dies ist in der Regel am Folgearbeitstag, wenn also heute die Zustellung nicht möglich ist, wirst du vor Montag nicht an das Paket ran kommen. Bei welcher Postagentur das Paket abgeliefert wird, darauf hast du keinen Einfluss. Es gibt auch entsprechende Annahmestellen, die aber keine Ausgabe von Paketen haben. Du wirst dich in dem Fall eben gedulden müssen, bis du zu Hause bist. Da wir uns bereits in der Weihnachtszeit befinden kann es übrigens auch sein, dass der Zusteller Verspätung hat, denn die haben derzeit mehr Pakete als üblich zum Ausfahren. Ohne die Benachrichtigungskarte wirst du nichts unternehmen können.

Edeka mag eine PostANNAHMEstelle sein, aber die haben keinen Zugriff auf das Paketlager!

Da hilft nur, um erneute Zustellung am XXX zu bitten oder einer Person deines Vertrauens auf der Benachrichtigungskarte Vollmacht zu geben und die holt das Paket für dich ab.

Wenn das ein Paket mit ID ist, kannst Du es nur selbst bei  der Post abholen. Du musst ja Deinen Ausweis vorlegen und die Daten müssen übertragen werden. Dann musst Du persönlich unterschreiben.

Dafür gibt es keine Vollmacht, ist ja auch nicht möglich, denn es kann ja keiner für Dich unterschreiben.

Du wirst also zu den Öffnungszeiten zur Post gehen müssen oder eine neue Zustellung an Deine Adresse anfordern.

Edeka hat häufig Partnerfilialen der Post. Dort werden unter Anderem auch Pakete gelagert, die nicht zugestellt werden können.
Beim Abholen der Sendung muss diese ausgelesen und vom Empfänger unterschrieben werden. Das geht nur, wenn die Pc‘s online sind. Außerhalb der „Postöffnungszeiten“ ist dieses nicht der Fall. Darum glaube ich nicht, dass du dein Paket bekommst.
Eine Ausnahme wäre, sie kennen dich dort sehr gut- viel Glück

Nein das dürfen sie nicht. Die haben mit der Post auch nichts zu tun!

Maximilianfreak
Beitragsersteller

Aber die Kollegen arbeiten ja auch bei dieser Stelle, sprich sind von Edeka und betreiben die Kasse von DHL Post

frivol  09.12.2017, 07:31
@Maximilianfreak

Die Kasse von der Post zu betreiben, bzw. Post-Waren zu verkaufen, ist immer noch etwas anderes als Post-Pakete heraus zu geben.