Dhl Paket ins Ausland Sendungsstatus ändert sich nicht?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Wenn du Pakete ins nichteuropäische Ausland schickst, endet das Tracking, wenn die DHL das Paket an die Post vor Ort übergeben hat. Von dort gibt es keine Rückmeldungen an die DHL. Du kannst daher nur den Empfänger kontaktieren, ob das Paket angekommen ist.

Wie schon geschrieben endet bei DHL die Sendungsverfolgung bei Ankunft im Empfängerland.

Und hoffentlich hast Du nicht über eBay verkauft oder Dich per PayPal bezahlen lassen.

In vielen Ländern gibnt es eben keine Tracker, d.h. DHL hat das Paket aun den ortsansässigen Anbieter übergeben laut Tracker, damit ist das Tracking beendet. Ankommen tut das Paket i.d.R. dennoch