DHL Paket in Österreich zurückschicken?

3 Antworten

Grundsätzlich ja. Die Post nimmt aber keine DHL-Pakete an, nur DHL selbst gegen anscheinend kostenpflichtiges Pickup, welches der Versender beantragen und zahlen muss - Ätsch. Per Post geht es nur als Postpaket.

Ich hatte gehofft, dass der DHL doch irgendwas dafür eingerirchtet hätte...

normalerweise hast Du ein Retoureschein oder sowas. Ausserdem kannst Du doch innerhalb 14 Tagen alles ohne Grundzurückschicken! Ruf bei dem Absender ab und kläre ab ob er die Versandkosten übernimmt wenn ja dann gehst Du zur Postfiliale und schickst das Paket unfrei zurück !! Gruß

1) Ich bestellte etwas aus Deutschland nach Österreich. 2) Ich bekam Versandbestätigung vom Versender - unterwegs und Inhalt. Inhalt war falsch. 3) Auskunft vom Versender - nicht annehmen, damit es zurückgeht. 4) DHL-Bote hat nicht oder schlecht angeläutet, und Packerl beim Nachbarn abgegeben.

5) Wie kann ich es nun zurückschicken? (Ohne jetzt 25 € oder wasauchimmer für ein großes Packerl nach Deutschland zahlen zu müssen)

Danke!