DHL Paket Empfänger Rechtschreibfehler | Trotzdem zugestellt?

5 Antworten

Mach dir mal wegen einem Buchstaben keine Gedanken, als ich noch bei der Post Azubi war habe ich viel schlimmere Briefe/Pakete zu Gesicht bekommen, die ich aber weiter nicht erläutern darf. :)

Solange alles andere WIRKLICH korrekt ist wird es auch zugestellt.

Hi YakushixD,

der Name ist nur zur Hilfe der Zustellung wirklich erforderlich. Am wichtigsten ist die Straße, Hausnummer, Postleitzahl und der Ort, ggf. auch das Land falls in´s Ausland gehen soll. Der Name ist dazu da, dann der Bote weiß wo er zu klingeln hat. Ob da jetzt n Schreibfehler drin ist oder nicht, das merkt er dann und interessiert ihn auch nicht. Beim Vorname sowieso nicht. Aber wenn jetzt bei Nachname statt Müller Meier steht kann es zu Problemen führen und das Paket wird evtl. an dich zurückgesandt (automatisch).

Liebe Grüße Lukas

Das ist egal. Das kommt definitiv!

Das sind keine Maschinen, die da irgendwelche If- Vergleiche machen

If name = "Anna" Then Else ...

Sondern Menschen (Postboten) Und solange die adresse stimmt und irgendein Teil des namen richtig ist (Nachname zb)

Dann geht das schon.

Bin mir ziemlich sicher dass es zugestellt wird. Ich habe mal eine Postkarte an: "das blaue Haus mit 5 Einwohnern" geschickt weil ich die Adresse vergessen habe, und sie kam an. ^^ Dauerte auch nicht länger. Sogar nur einen Tag.

Klingelschild muss Nachname nur richtig stehen, meistens klingelt er aber trotzdem.