Dhl Paket dauert immer so lange?

4 Antworten

"über Nacht" zum Empfangspaketzentrum funktioniert nur wenn alles genau nach Plan läuft und die Strecken nicht zu weit sind.

Von Hamburg nach Hannover ist das kein Problem. Hamburg-> Stuttgart klappt nur wenn es keine Verzögerung gibt. Ist ein LKW irgendwo nur 10 Minuten zu spät, ist es schon "passiert".

Im übrigen ist am Donnerstag in einigen Bundesländern Feiertag. Das verzögert und bremst auch wieder alles

Hast Du es immer so eilig? Dir ist schon bekannt, dass auch DHL nur eins nach dem anderen machen kann.

Ist Dir klar, dass immer mehr Pakete zugestellt werden müssen? Auch ein DHL-Zusteller kann nicht überall gleichzeitig sein.

Auch auf den Bändern in den Paketzentren können nicht auf einmal mehr Pakete transportiert werden als vorher.

In einen LKW passen nicht auf einmal viel mehr Pakete als vorher mal.

AnnaMaria281
Beitragsersteller

Nein ich habe es nicht eilig mich hat das einfach nur gewundert. Und ist mir alles schon klar was du geschrieben hast.

Oma1705  24.05.2022, 15:03
@AnnaMaria281

Dann gedulde Dich einfach mal einen Tag länger, manchmal auch 2 Tage.

Wird wohl auf Corona oder Personalmangel geschoben. Kann vorkommen und ist ja kein Weltuntergang.

Kriemhild19  24.05.2022, 14:59

Personalmangel ist in manchen Betrieben dramatisch, warte auf Handwerker schon seit Monaten.

AnnaMaria281
Beitragsersteller

Nein ist kein Weltuntergang :)

Meine Pakete sind immer innerhalb 2 Tagen da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007

AnnaMaria281
Beitragsersteller

Ok bei mir eigentlich auch immer so 1-2 Tage