DHL Paket beschädigt was machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es dauert mit der Zustellung nur etwas länger. Du solltest allerdings das Paket sofort auf Schäden des Inhalts kontrollieren und diese ggf. vom Zusteller festhalten lassen. Auch ein Foto mit dem Handy kann dann hilfreich sein.

Das Paket ist beschädigt und wird zur Zentrale gebracht, wo es neu verpackt wird und dir erneut zugeschickt wird.

Entweder wird beim Nachverpacken festgestellt, dass es so stark beschädigt ist, dass es zum Versender zurück geht oder dir wird ein vermutlich mit viel Klebeband behandeltes Paket zugestellt.

Ich würde ein solches Paket immer annahmeverweigern, wenn es sich im eine gekaufte Sache handelt. Es passiert regelmäßig, dass da was während des Transport aus den "Löchern" rausgefallen ist, die da beim Nachverpacken zugeklebt wurden. Dabei muss man aber auch beachten, dass es nicht beim Nachbarn abgegeben wird.

Du bekommst es, wenn es neu verpackt wurde.

Du musst dann auch nicht diese Sendung annehmen, solltest aber unbedingt beim Auspacken eine Videoaufnahme und nen Zeigen dabei haben, falls du es dennoch annimmst um Schäden beweisen zu können.

Nein, es wird Dir nochmal zugestellt. Transportschäden. Es wird neu verpackt. Kontrolliere aber bei Zustellung, ob das Paket in Ordnung ist.