DHL Paket?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Strichcode gut lesbar ist, ist das kein Problem. Du kannst das (meistens !) überprüfen, wenn du ihn mit deinem Handy scannen kannst.

Achtung: das ist keine (!) Garantie, aber meist funktioniert das.

Manche Paketdienste haben die Nummernfolgen, die hinter dem Strichcode stehen, modifiziert. D.h. da kann man Fehler angezeigt bekommen (wenn eben verändert), aber der Strichcode ist trotzdem lesbar (sonst würdest du keinen Fehler bekommen).

Fukndhkkkbd
Beitragsersteller

Weißt du was mit dem Paket passiert wenn es nicht lesbar ist ?

norbertk62  19.01.2024, 17:00
@Fukndhkkkbd

Weiss ich leider nicht, aber wenn das Label nicht gescannt werden kann, dann ist es auf dem restlichen Weg auch nicht verfolgbar - das kriegt immer Schwierigkeiten. Ich schätze, das wird gar nicht angenommen.

Sollte aber kaum was ausmachen, weil die Pakete das erste mal gescannt werden, wenn du es abgibst - wenn es da gut geht, ist alles klar.

Nein, das ist kein Problem, solange trotzdem alles lesbar bleibt.

Nein, das stellt gar kein Problem dar. Man kann ja alles gut lesen, einschliesslich des Codes.

Kein Problem. Der Strichcode ist ja gut lesbar.

Fukndhkkkbd
Beitragsersteller

Weißt du was mit dem Paket passiert wenn es nicht lesbar ist ?