DHL Päckchen nach fast 2 Wochen immer noch nicht da...

5 Antworten

Ich finde auch 20€ sind viel Geld.

Eventuell liegt es bei deiner Post, weil du nicht zuhause warst.

Ich habe auch mal 3 Wochen auf mein Paket gewartet bis mir die Absenderin sagte, das Paket liege bei der Post. Ja so faule Eier arbeiten bei der Post.. nichtmal ein Zettel mit der Inormation mein Paket ist da lag im Briefkasten..

Rechtsberatung über das Internet ist nicht erlaubt, erst recht nicht in diesem Forum!

Ein Laienhinweis von mir (ohne Details zu kennen): Sämtlichen Emailverkehr und (selbstangefertigte) Protokolle der Telefonate ausdrucken, und ab damit zur Polizei, Strafanzeige wg. Betrugs stellen.

Mit der Fallnummer dann zivilrechtlich das Geld einklagen ("Titel bei Staatsanwaltschaft holen").

Dies geschieht durch die Zahlung des Gerichtskostenvorschusses. (Wird vom Mahngericht bekannt gegeben).Müssten in diesem Fall ein paar hundert Euro sein.

 Danach wirst du zur Anspruchsbegründung und zur Stellung deiner Anträge aufgefordert. Dieser Schriftsatz wird dem Schuldner zur Erwiderung zugeschickt. Für die Ankündigung seiner Verteidigungsabsicht hat der Schuldner 2 Wochen und für die Erwiderung nochmals 2 Wochen Zeit. Danach wird vom Gericht entweder das vereinfachte Verfahren nach ZPO § 495a oder eine mündliche Hauptverhandlung angeordnet. Vor der Hauptverhandlung, jedoch in aller Regel zum selben Termin wird die Güteverhandlung durchgeführt, bei der eine gütliche Einigung versucht wird. Scheitert diese, wird die Hauptverhandlung mit Beweiserhebung und Antragsstellung durchgeführt. Das Ergebnis der Hauptverhandlung ist ein Vergleich oder ein Urteil. Dieses Urteil ist für dich, sofern du gewinnst, ein vollstreckbarer Titel, vergleichbar zum vorgenannten Vollstreckungsbescheid.

Mit dem vollstreckbaren Titel kannst du den zuständigen Gerichtsvollzieher (beim Amtsgericht erfragen) mit der Zwangsvollstreckung beauftragen.

ACHTUNG! Sollte der Schuldner zahlungsunfähig sein, wirst du von deiner Forderung nichts bekommen und obendrein sämtliche Kosten des Verfahrens selbst tragen müssen.

Fazit: Hohes Risiko!

Aber vielleicht kriegt die Betrügerin bei Zustellung der Strafanzeige schon kalte Füße und gibt Dir dein Geld zurück. Bis hierhin wäre das Vorgehen auch kostenfrei für dich (Anzeige bei der Polizei).

Da bist Du wohl betrogen worden - bei Kleiderkreisel nicht selten.

Du solltest SOFORT die Warenlieferung oder die Rückzahlung Deines Geldes einfordern.

Bewahre alle schriftliche Kommunikation zu Beweiszwecken auf.

Passiert binnen 3 Tagen nichts, erstatte bei der Polizei eine Betrugsanzeige.

Ich hoffe, die Kontaktdaten sind korrekt.

Ich hab auch mal n Paket über dhl zurück Geschickt und es hat mega lange gedauert bis es bei denen ankam. Warte vielleicht noch bisschen ? Aber das Mädel ist echt komisch

Eine Anzeige bringt dir herzlich wenig. Du musst zivilrechtlich vorgehen, um dein Geld wieder zu bekommen. Dafür benötigst du zunächst mal die Adresse der Verkäuferin.