DHL Packstation unter 18

4 Antworten

Hi. Ich (m14) habe damit jetzt etwas Erfahrung gesammelt. Ich habe mich mit dem Geburtsjahr etwas älter gemacht. Als der Postbote dann wegen Postident daheim meine Adresse bestätigt hat war ich zum Glück nicht daheim. Mein Opa hat lediglich eine Unterschrift gegeben und der Bote ist weiter gegangen. Also habe ich jetzt unter 18 Jahren einen bestätigten Account und habe den Zugang zu einem Postfach. Ich wollte es Ursprünglich wieder sein lassen und den Boten einfach ignorieren wenn er da ist aber wenn es sich so von selber regelt habe ich auf jeden fall sehr viel glück gehabt. Dennoch würde ich nicht raten es nach zu machen!

crunches661  03.10.2022, 21:35

Bekommt man nicht eigentlich einen Brief das man zur nächsten DHL Filiale gehen muss und dort seinen Ausweis vorzuzeigen um zu bestätigen das man 18 ist und um daraufhin den Brief mit dem Bestätigunscode zu bekommen?

Das Begrüßungs-Set der Packstation wird als Ident+18 Paket bei dir zugestellt, dabei wird dein Ausweis benötigt, da der Zusteller die erforderlichen Daten in den Scanner eingeben muss.

Spätestens hier ist Schluss mit Lustig, da nämlich festgestellt wird , dass du noch keine 18 bist.

Die Anmeldung auf paket.de ist und bleibt nun mal ab 18 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das ist nicht erlaubt und so weit ich informiert bin, überprüfen die deine Daten. Wozu solltest du dich da auch anmelden wollen? Hol dir die Genehmigung deiner Eltern, dann passt es auf jeden Fall.

SiriusChaser
Beitragsersteller

Ich will mich deswegen dort anmelden damit ich meine Pakete dort hinschicken lassen kann falls ich nicht da bin und wenn die Schule wieder anfängt ist das öfters so, und da meine Eltern arbeiten sind können die das auch nicht annehmen.

moritz3836  01.09.2014, 01:38

Das wird auch nicht gehen es würde nur gehen wenn seine Mutter eine Kundenkarte hat von DHL hat aber dazu muss man voll geschäftsfähig sein

GOTTdesZORNS  01.09.2014, 01:44
@moritz3836

Das war ja meine Rede. Als Minderjähriger wird das wohl nichts werden. Ich frage mich ohnehin, was er denn ständig zu verschicken hat oder was er laufend geschickt bekommt, dass er zwingend die Packstation benötigt.

SiriusChaser
Beitragsersteller
@GOTTdesZORNS

Kann ich dir gerne sagen kennst du Bügelperlen oder auch Perler Beads? Die bestelle ich mir sehr oft da ich einen großen verbrauch habe

SiriusChaser
Beitragsersteller
@GOTTdesZORNS

Ich lege Pixel Bilder aus Videospielen als Deko/Schlüssel Anhänger/Ketten usw

SiriusChaser
Beitragsersteller
@GOTTdesZORNS

Sry das ich erst jetzt schreibe aber nein kann man nicht könnte dir aber ein Foto von ein paar geben

DHL Packstation ist erst ab 18 möglich weil du dich bei paket.de registrieren musst und dort dein Geburtstagsdatum angeben falls du dein Geburtsdatum fälschen solltest kann es zu einer Anzeige kommen wegen Urkundenfälschung