DHL online: Adresse passt nicht in das vorgegebene Feld?

2 Antworten

Versuche es mal auf dhl.com

Die simd für den Internationalen Verdand zuständig.

Ansonsten per UPS, FedEx etc.

Geh am besten in eine Postfiliale. Wahrscheinlich sind Päckchen nicht für den internationalen Versand vorgesehen, sondern nur Pakete.

Lennart4
Beitragsersteller

Ok, sache ist nur: Ich bin auf Paraguay gegangen und es ist das Päckchen XS international.

lewei90  14.07.2020, 21:55
@Lennart4

Dann ist das vllt ein Fehler im System oder schilcht für die Onlinefrankierung nicht vorgesehen.

In den Filialen gibt es aber Paketaufkleber für den internationalen Versand.

Meine Mutter schickte mir mal ein Paket nach Ecuador, wo ich eine Weile lebte. Soweit ich mich erinnere, war da so ein Versandaufkleber drauf, den man in der Filiale handschriftlich ausfüllt.

Lennart4
Beitragsersteller
@lewei90

Dann sage ich: herzlichen Dank :)

lewei90  14.07.2020, 21:59
@Lennart4

Gerne, aber ich konnte dir ja nicht wirklich weiterhelfen.

Ansonsten kann amn bestimmt auch einfach selber die Versandadresse handschriftlich oder auch per PC aufschreiben und auf das Päckchen kleben.

Lennart4
Beitragsersteller
@lewei90

Macht nichts, alleine der Versuch ist doch toll. Wenn man das handschriftlich machen kann, ist es ja ok:)

lewei90  14.07.2020, 22:02
@Lennart4

Freut mich. Aber keine Ahnung, ob diese Aufkleber so sind, dass die Adresse in Paraguay hineinpasst.