Kommt es bei einem Päckchen auf die vorgegebenen Maße oder das Volumen an?

7 Antworten

Das Paket kann an allen Seiten kleiner sein, wie das angegebene Mass nur nicht größer. Da keine Seite kürzer als 15 cm ist ist dieser Karton ungeeignet.

DHL geht zuerst über die Maße (und dann über das Gewicht). Da die 15 cm überschritten sind, geht es nicht mehr als Päckchen und du musst es als Paket versenden

Die Kantenlängen sind entscheidend. Dein Packstück kann nicht als Päckchen befördert werden, weil es 19 cm hoch ist anstatt der zulässigen 15 cm.

Eine möglicherweise günstigeren Paketdienst findest Du hier: www.posttip.de

Beim Versand von Paketen kommt es auf die Größe, also Länge, Breite und Höhe an.

Dann kommt es noch auf das Gewicht an.

Die Maße sind ausschlaggebend. Wenn dein Päckchen bei denen nicht durch die Schablone passt, musst du es höher frankieren. Bei Hermes gehts übrigens nach Umfang, vielleicht würde es da klappen? Die Werte hab ich leider nicht im Kopf, lassen sich aber bestimmt googlen.