DHL Nachsendeauftrag Paket nicht erteilt,trotzdem zahlen?

4 Antworten

Jede Sendung kannst du persönlich VERWEIGERN, egal ob bestellt oder nicht bestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Etests  21.08.2018, 09:38

trotz Nachsendungsauftrag muss man bei Paketen Nachsendeentgelt bezahlen oder eben verweigern.

Aika1938
Beitragsersteller
@Etests

Ja ich weiss,nur wurde Pakete nachsenden eben nicht von mir beauftragt,das muss man ja beim Beauftragen extra ankreuzen,das habe ich aber nicht getan,deshalb meine Frage.

Etests  23.08.2018, 20:20
@Aika1938

Naja, manche Zusteller kennen sich gut aus und meinen es vielleicht gut, das du dennoch dein Paket bekommst, weil es sonst zurückgeschickt wird, entgegen der AGB´s eben leider für den Kunden.

Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post

und

DHL Bote

sind nicht die selbe Firma . DHL nimm 6,99 für jedes nachgesendete Paket. Das steht in deren Preisliste. Die meisten Menschen schaffen es doch tatsächlich bei Bestellungen ihre aktuelle Adresse anzugeben. Wer aber meint auf die alte Adresse zu bestellen wenn er eine neue hat muss eben zahlen.

Aika1938
Beitragsersteller

Nein bei uns nicht,hier kommen Pakete und Post mit ein und demselben Fahrzeug,und die Nachsendeadresse ist im selben Ort.

Wenn bei Euch der Zusteller Briefe und Pakete bringt, dann weiß er ja von dem Nachsendeauftrag. Somit kann durchaus sein, dass er Dir das Paket bringt, ohne dass Du extra dafür bezahlen musst.

Einfach mal abwarten und dann entscheiden, ob Du zahlen musst und annimmst oder ablehnst.

Das passiert leider oft, das Pakete unberechtigt nachgesandt werden.

Das Nachsende-Label wird automatisch ausgedruckt, wenn der Zusteller den Prozess nicht abbricht, und stattdessen "unbekannt verzogen" anwählt.

Sag dem Zusteller, dass du keine Paket- Nachsendung beantragt hast, und verweigerst die Annahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung