DHL nachfragen ob mein Paket auf dem Weg ist? (telefonisch)

7 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube kaum, dass DHL Dir da ohne Paketverfolgungsnummer weiterhelfen kann. Kein Mensch kann dort doch alle Pakete nach Deinem Nachnamen durchgucken... Du wirst entweder warten oder beim Absender nochmals nachfragen müssen. Viel Glück!!!

Freec
Beitragsersteller

Naja aber ich geh doch stark davon aus das sie die aktuellen zu liefernden Pakete im System haben und der Nachname (nur als bsp.) dazu abgespeichert ist :O!?

19jewelhearts71  05.09.2014, 09:46
@Freec

Glaubst Du wirklich, dass alle Pakete nach Namen des Empfängers abgespeichert sind?

Freec
Beitragsersteller
@19jewelhearts71

Nein aber der wird doch sicher auch dazu gespeichert oder nicht :D?

imager761  05.09.2014, 10:08
@Freec

Nein: Die Sendungsnummer enthält nur Daten für den Transport, keine Angaben zum Absender.

19jewelhearts71  05.09.2014, 10:10
@Freec

Eben war mein Paketzusteller da, dem habe ich die Frage gestellt. Weißt Du, was der kopfschüttelnd geantwortet hat? "Manche Leute haben Vorstellungen..."

Sie erreichen uns unter 0228 28609898.

http://www.dhl.de/kontaktformular-sendungsstatus

das geht aber nur mit sendungsnummer die dir der absender geben kann. beim päckchen gibts gar keine

das selbe problem habe ich auch. von montag bis donnerstag lag es im startpaketzentrum und ging nicht weiter. habe dann angerufen warum das nicht weitergeht. genaueres konnte man mir nicht sagen, nur das selbe wie ich schon bei der sendungsverfolgung sah. ich denke es ist wohl eher ein kleines zentrum die erstmal sammelt bevor es auf die reise geht. habe jedenfalls noch nie so lange auf ein DHL-paket gewartet, und es es ist immer noch nicht da

Freec
Beitragsersteller

Auch diese Woche? Dann bin ich ja nicht allein mit meinen Sorgen. Ich bin noch am hoffen dass es vllt heute ankommt :-/

Auf der Seite von DHL MUSS im Impressum eine Nummer stehen. Ruf da an und die verbinden dich

DHL kann ohne Sendungsnummer keine Angaben zu Deinem Paket machen. Lass Dir vom Absender diese Nummer geben. Bekommst Du sie nicht, kannst Du davon ausgehen, dass auch kein Paket versandt wurde.

leider kann dir bei DHL mit diesen Angaben keiner weiterhelfen. es ist nicht möglich nach einem Namen zu suchen. Du benötigst unbedingt die Sendungsnummer. !! das ist 100 prozentig sicher . erst wenn du diese Numemr hast :::: dann kannst du bei folgender Rufnummer anrufen: 0228 28609898. ...