DHL Identitätsprüfung - Falsches Alter

4 Antworten

1: Nein 2: Nichtig, du musst da aber angeben.... Einfach ingnorieren geht nicht. 3: Nein 4: Gar nicht...Du kriegst das Paket nicht und es geht zurück. Dich : Yourfone informieren, das du versucht hast, sie zu beschei**en. was die machen kann man nur raten... Die Angabe eiens falschen Alterns ist nicht strafbar, aber du hast versucht, dir damit eine Leistung zu erschleichen... ISt aber ganz alleine Entscjeidung von Yourfone.. Vermutlich wird nix passieren, ICH würde solche Kunden anzeigen, nur damit sies lernen...

Und das mit der ID-Prüfung stand UNTER GARANTIE dabei....

  1. Die Einverständniserklärung kann nur vom EMPFÄNGER des Pakets erfolgen. Da du das selbst bist, bringt dich das nicht weiter.

  2. Der Vertrag zwischen dir und Yourfone ist (wie praktisch jeder geschlossene Vertrag unter 18 Jahren) ungültig.

  3. Eine Strafe, mindestens eine Bußzahlung ist nicht ausgeschlossen.

  4. Wenn du nichts machst, geht das Paket in einigen Tagen zurück. Im besten Fall ist das Thema damit gegessen. Ggf ist noch ein schriftliches Schreiben erforderlich um den Vertrag wieder zu tilgen. Das klärst du am besten mit dem telefonischen / elektronischen Support von Yourfone. Erklär einfach du hättest es dir anders überlegt. Da stehen die Chancen am besten, mit einem blauen Auge davon zu kommen.

OttoDesMonats  17.05.2014, 18:00
Eine Strafe, mindestens eine Bußzahlung ist nicht ausgeschlossen.

Na das begründe aber bitte mal.

Limearts  17.05.2014, 18:06
@OttoDesMonats

Für das Unternehmen entsteht ein finanzieller Schaden. Zustellungen mit Überprüfung der Identität fallen als Kosten an, die neben einer Bearbeitungsgebür in Rechnung gestellt werden kann.

Limearts  17.05.2014, 18:11
@OttoDesMonats

Rate mal was das ist, wenn dir Schaden-bedingt Leistungen in Rechnung gestellt werden, für die du als Kunde nicht hättest aufkommen müssen.

maxisimet
Beitragsersteller

Wie bei allem im Internet hat man ja die 2 Wochen Widerrufsrecht, richtig?

Ich würde denen dann einfach schreiben, dass ich vom Kauf zurücktrete und dass das Paket wieder unterwegs zu Yourfone ist. Begründen muss man das Ganze ja nicht, wenn ich mich nicht irre. Oder soll ich Yourfone in irgendeiner Form fragen, ob es möglich ist, den Vertrag doch noch unter 18 Jahren abschließen zu können, bzw. ob man den Vertrag auf meine/n Mutter/Vater umschreiben kann ? Ist so etwas nachträglich möglich ohne dass das Paket zurück geht?

Nein.

Nicht gültig.

Nein.

Paket nicht annehmen.

Nein. Das Paket darf NUR an dich ausgehändigt werden. auch mit Einverständnis bekommst du es nicht. Der Vertrag ist nichtig und du wirst eine Anzeige wegen Falschangaben bekommen. Geh schonmal bei einen Eltern beichten. (und selbst wenn DU deine Eltern angegeben hättest wär das auch nicht erlaubt. Deine Eltern hätten de Vertrag abschließen müssen. Du kannst sie nicht "einfach so" angeben)

youfreight  02.03.2017, 18:41

Auch wenn das schon 3 Jahre her ist aber manchmal nervt mich die fehlende Kompetenz einiger Leute hier.
Diese Antwort ist ja mal völlig FALSCH!