DHL hat unser Paket falsch abgegeben?

2 Antworten

Aber als die DHL hier war, wurde nicht geklingelt und das Paket wurde an jemanden abgegeben denn wir nicht kennen. Soweit wir Wissen wohnt niemanden mit dem angegebenen Namen in diesem Haus. In der App steht auch das ein Ablegeort vereinbart worden wäre obwohl mein Freund dort nie etwas eingetragen hat.

Klingt mir stark nach Betrug.

Wer hat denn diesen Ablegeort vereinbart? Der Absender? Dann stinkt was zum Himmel. Theorie: Der Absender hat das Paket dort wieder eingesammelt, und ist um 950€ reicher.

und die DHL mehrfach angerufen aber diese meinen nun dass sie nichts tun können

Sollten sie aber. Sie sollten euch dabei helfen, diesen (mutmaßlichen) Betrug aufzuklären.

  • Wer hat den Ablageort angegeben?
  • Wo oder wem genau wurde das Paket übergeben?

Ein 950€-Paket legt man nicht einfach vor die Haustür. Ich gehe davon aus, dass der Zusteller von irgendeiner Person irgendeinen Ausweis verlangt hat. Von wem?

Wenn DHL all diese Infos nicht rausrücken will, geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrugs. Mutmaßlicher Täter: Der Absender/Verkäufer.

DHL soll Hilfe bei der Aufklärung leisten. Spätestens, wenn die Polizei bei denen anklopft, werden sie es tun.

Gibt es etwas was man da noch machen könnte?

Zur Polizei gehen. Wie gesagt. 950€ sind kein Pappenstil. Irgendjemand hat das Paket gestohlen (es hat sich ja nicht in Luft aufgelöst). Das ist ein Fall für die Polizei.

miniincubus428
Beitragsersteller

Vielen dank für den ausführlichen Beitrag. Die ganze Sache ist seltsam, gerade das mit dem Ablageort. Denn kann man eigentlich nur selbst in der App ändern, wie das man das Paket in eine Garage legt o.ä. aber das haben wir nie und in der App ist auch nicht lesbar was für ein Ort das sein soll. Die DHL meinte nun erneut dass wir 2 Tage warten und noch einmal anrufen sollen aber dort wird sich sicherlich nichts ergeben. Die Polizei wird wohl der letzte Ausweg sein. Vielen dank

 Leider unversichert per Paypal

Was meinst du mit "unversichert" hier?

"Familie & Freunde"?

miniincubus428
Beitragsersteller

Genau, das Paket an sich ist allerdings dennoch versichert versendet worden

miniincubus428
Beitragsersteller

Klingt natürlich im nachhinein nicht sonderlich schlau allerdings ist das Paket ja nachweislich an unserer Adresse angekommen. Nur was danach passiert ist, ist die Frage. Der DHL bote hat es ja an jemanden abgegeben aber wir Wissen nicht wer das ist.