DHL hat nicht geklingelt, keine Benachrichtigung hinterlassen und nun ist mein Paket in der Packstation?

2 Antworten

Wenn die benötigte Benachrichtigungskarte bis Samstag nicht ankommen sollte, beauftrage einen 2ten Zustellversuch.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Victoriajhnm
Beitragsersteller

Ich danke ganz herzlich

Victoriajhnm
Beitragsersteller
@lilatrudi

Da steht jetzt aber beispielsweise, dass ich die Packstation Nummer und den Benachrichtigungs Code angeben soll, der auf der benachrichtigubgskarte steht. Aber wenn ich die nicht bekomme ist das ja nicht möglich. Könnten Sie mir da auch noch helfen?

lilatrudi  07.05.2020, 20:38
@Victoriajhnm

Hab ich doch verlinkt. Dann beauftragst du einfach einen 2ten Zustellversuch. Dann wird dir das Paket nochmal zugestellt.

Victoriajhnm
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ja aber da muss man dann was ausfüllen. Und da wird das was ich geschrieben habe verlangt. Würde Ihnen ja gerne ein Bild senden.

lilatrudi  07.05.2020, 20:47
@Victoriajhnm

Sorry, hab ich überlesen. Dann ruf bitte die Hotline an 0228-4333112 . Die Sendungsnummer solltest du aber parat haben.

lilatrudi  07.05.2020, 20:49
@Victoriajhnm

Warte bis Samstag. Erfahrungsgemäß kommt die Karte wahrscheinlich mit der Briefpost.

Victoriajhnm
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ok danke werde ich tun. Ich hoffe es. Weil es war auf jeden Fall jemand zuhause

lilatrudi  07.05.2020, 21:05
@Victoriajhnm

DHL hat momentan immense Probleme mit den Sendungsmengen. Die verbliebenen Zusteller schaffen es nicht immer, vorschriftsmäßig die tägl. Paketflut zu bewältigen. Soll keine Entschuldigung sein, aber man prügelt oft auf den Falschen (Zusteller) ein.

Victoriajhnm
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ja alles gut ich habe nur geschildert, dass auf jeden Fall jemand zuhause war. Danke nochmal für die Tips

Abholen?

Victoriajhnm
Beitragsersteller

Ohne Kärtchen oder sonstigem geht das aber doch nicht

Rosswurscht  07.05.2020, 20:18
@Victoriajhnm

Prima 🤦‍♂️ Mein Paket soll ich 40km entfernt aus dem Lager abholen. Die sind momentan heillos überfordert.

Rosswurscht  07.05.2020, 20:19
@Victoriajhnm

Nicht wirklich ... wie das da überhaupt hin kommt, wenn du kein Konto hast, is mir schleierhaft.

Victoriajhnm
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Finde es aber schon eine Frechheit zu behaupten keiner wäre da gewesen (niemand hat geklingelt) und dann nicht mal das Kärtchen da zu lassen, damit ich es abholen kann...