Dhl Führerschein bezahlen?
Hallo ich werde vllt meine zweite Ausbildung bei Dhl Schkeuditz beginnen so ich fahre da ungefähr 1Std und 34 Minuten weil ich weiter weg wohne
Da hätte ich nur eine Frage wenn nicht dann nicht alles gut haha
Könnte Dhl wenn ich da mal nachfrage mir mein Führerschein mit bezahlen weil ich weiter weg wohne und nicht mehr so lange mit der Bahn fahren muss oder eher nicht?
Oder habt ihr andere Ideen wie man Unterstützung bekommt für das bezahlen des Führerscheins
3 Antworten
Hallo,
Ich hatte dieselbe Frage wie du und mir wurde es so per Email mitgeteilt:
Die Kosten für den Erwerb des Führerscheins werden von DHL Group nicht übernommen. Je nach Entscheidung unseres Teams vor Ort besteht vereinzelt die Möglichkeit, dass den Auszubildenden ein zinsloses Darlehen gewährt werden könnte.
Guten Morgen,
welchen Grund sollte DHL denn haben, die den Führerschein zu bezahlen?
Du kannst natürlich nachfragen, manchmal geben Firmen einen Teil aus Benefiz dazu, aber ein Recht dazu hast du nicht.
Das werden sie wohl nicht machen. Wer garantiert Ihnen, dass du nach Erwerb des Führerscheins nicht bald eine Fliege machst. Du wusstest schon bei der Bewerbung, dass es ein weiterer Arbeitsweg ist da muss an sich schon vorher über die Fahrmöglichkeiten Gedanken machen. Aber fragen kostet bekanntlich nichts, mehr als ein Nein (diese Antwort ist wahrscheinlich) kann nicht kommen.
Ich hab ja nur gefragt haha der Fahr weg bis dahin joa muss ich mich daran gewöhnen aber irgendwann muss der Führerschein mal gemacht werden das ist ja klar