Dhl fehler?

3 Antworten

Es kommt auch mal vor dass ein Paketzentrum überlastet ist oder "ausfällt". Ob nun wegen technischer Probleme oder weil vielleicht die halbe Mannschaft in Quarantäne ist.

Dann gehen Pakete auch mal irgend wo hin wo es im ersten Moment nicht logisch erscheint

Welcher Ort ist denn näher zum Empfänger -- Neuwied oder Bochum?

Wenn es Bochum ist würde ich davon ausgehen, dass das Paket einfach zunächst ins falsche Paketzentrum geleitet wurde.

wladi2323
Beitragsersteller

Neuwied

JonaesRA  12.05.2021, 12:05
@wladi2323

Das ist dann erstmal schlecht.

Entweder es wurde fehlgeleitet, man merkt heute den Fehler und es geht heute Nacht (bzw. in der Nacht zum Freitag) zurück nach Neuwied.

Oder die Adresse war falsch/nicht auffindbar und es geht von Bochum aus zur Paketermittlung, in dem Fall müsste die unklare Adresse aber im Tracking stehen.

Zum aktuellen Zeitpunkt kannst du nichts machen außer zu warten. Einen Nachforschungsauftrag kannst du erst stellen, wenn das Paket 1 Woche unterwegs ist, also am Montag.

Wo wohnst du denn näher? An Bochum oder Neuwied?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wladi2323
Beitragsersteller

Neuwied

PaketRapha  12.05.2021, 12:00
@wladi2323

Dann handelt es sich evtl. um einen Fehler. Hat sich am Stand nichts verändert?

wladi2323
Beitragsersteller
@PaketRapha

Hab gerade eine Email bekommen das es wegen Stau zu Verzögerungen kommt ist klar 🙄