DHL Express - was sind die Vorteile?

4 Antworten

HI,

Express ist das einzige Produkt der Deutschen Post/ DHL was eine Zustellung für den nächsten Tag 100%ig garantiert und sogar Uhrzeiten dazubuchbar sind. Auch ist es das einzige Produkt mit Geld-zurück-Garantie wenn die Sendung nicht wie aufgegeben am nächsten Tag ankommt.

Vielleicht auch für den ein oder anderen Interessant: die Sendungen werden nicht in die Filiale benachrichtigt sondern mit bis zu 3 Zustellversuchen zugestellt.

Wenn man also eine Garantie will das die Sendung am nächsten Tag ankommt, dann muss man per Express verschicken. Alles andere dauert 1-3 Werktage.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Katharina1306  11.06.2020, 12:54

Hey. Wie lange dauert DHL Express von Deutschland nach Spanien?

Gutefrage454  02.02.2021, 10:15
@Katharina1306

Meine brauchen von München nach Barcelona 24 Stunden (Abholung um 12 in München - Zustellung zwischen 10-15h in Barcelona) hat bis jetzt alles funktioniert - ist aber eine Umweltsauerei

Pestilenz4  21.09.2018, 17:13

Geld zurück Garantie gibt es nur für die Aufschläge für time-definite Sendungen. Und die Garantie hat auch nichts mit "nächsten Tag" zu tun.

Nächstmöglicher werktag heisst es. (je nach tarifzone)

Eine Sendung aus Bangladesch zb kommt nicht am nächsten vor 10 beim Empfänger an.

Nichts ist Garantiert.

Garantiert ist eine Zustellung am nächstmöglichen Werktag Das ist nicht automatisch der folgende.

monara1988  22.09.2018, 08:23
@Pestilenz4

Es gibt bei Express das Geld zurück wenn es nicht wie bezahlt am nächsten Werktag ankommt (gilt nicht bei Samstagszustellung, es sei denn diese ist gebucht). Dies muss allerdings im verschulden von DHL Express liegen und nciht weil der Absender zB einen Fehler in der Adresse gemacht hat.

Informiere Dich besser nochmal ;)

Pestilenz4  22.09.2018, 10:58
@monara1988

Wir reden anscheinend nicht von der selben DHL Express.^

Ich arbeite für die DHL Express Austria GmbH und die arbeitet wie ich sehe anders.

Wir haben zwar mittlerweile ein paar Paketshops aber von dort kann man keine Pakete verschicken.

Die paketshops sind baustelle von der DHL Paket und haben mit DHL Express nichts zu tun.

Interessant zu lesen wie ein Konzern so unterschiedlich sein kann.

monara1988  23.09.2018, 09:38
@Pestilenz4

Wir reden vom selben DHL Express KOnzern, aber wenn Du aus einem anderen Land kommst und die andere Bestimmungen haben, dann solltest Du das schon dazu schreiben ;)

In Deutschland ist es jedenfalls so, arbeite selbst für DHL ;)

Sonicz1706
Beitragsersteller

Ich habe diesen Donnerstag, also gestern,am "ABEND" was bestellt via DHL Express. Kann ich davon ausgehen, dass das Paket morgen (Samstag) kommt.

Es handelt sich um eine kleine ware.

Pestilenz4  21.09.2018, 17:57
@Sonicz1706

Dann ist es nicht DHL Express.

Ich arbeite für den Verein, ich muss es also wissen.

Ich wage nämlich zu bezweifeln das du einen saturday delivery bezahlt hast.

Sonicz1706
Beitragsersteller
@Pestilenz4

Mag sein, aber ich weiß doch welchen Versand ich gewählt habe ;)

ich hab nicht umsonst extra mehr bezahlt..

Pestilenz4  21.09.2018, 21:24
@Sonicz1706

Wie auch immer. Lass es mich bitte wissen ob du dein Paket am Samstag bekommen hast.

Und schau auf den Scanner.

Ist es ein normales Ding oder ein TC55 auf dem du unterschreibst.

Beim Versand wird man am meisten ver...xD

monara1988  22.09.2018, 08:18
@Sonicz1706
Kann ich davon ausgehen, dass das Paket morgen (Samstag) kommt.

Wenn der Shop am Abend nicht mehr verschickt hat, dann kannst Du davon nicht ausgehen.

monara1988  22.09.2018, 08:20
@Pestilenz4
Nein, DHL Express arbeitet nicht am Samstag.

Das ist falsch: Express wird auch Samstag geliefert. Dann muss die Samstagszustellung gewählt werden, die 11,90€ mehr kostet.

Nun das Express verrät dir schon was hier der Vorteil ist.

Das etwas sehr schnell verschickt wird.

Wenn du z. b. ein Ticket am Folgetag unbedingt brauchst da am Abend das Konzert ist kannst du es per DHL Express verschicken lassen.

Gibt genug Möglichkeiten weshalb man etwas sehr schnell braucht.

"Express" bedeutet "besonders schnell".

Wenn Du also mit "DHL Express" verschickst, kommt etwas besonders schnell beim Empfänger an. Das kostet natürlich zusätzlich Geld.

Im Gegensatz zur Regelabfertigung (DHL Paket oder Deutsche Post), da wird mit "normaler Geschwindigkeit" zum "normalen Preis" zugestellt.

Das etwas schnell ausgeliefert wird xD

Für dich vll uninteressant, aber für Firmen wichtiger.