Dhl Bestellung a Mutter?

4 Antworten

Stell deiner Mutter eine Vollmacht aus, dann kann sie es für dich entgegen nehmen.

Schreib Ihr notfalls einfach einen Zettel auf den Du schreibst das Deine Mutter es annehmen darf. Aber normalerweise geben die sowas auch gerne bei Nachbarn usw. ab sofern keine persönliche Zustellung erforderlich ist.

Hi,

Jede Sendung von DHL kann bevollmächtigt werden, außer Pakete die mit dem Service ‚Ident-Check‘ verschickt werden. Diese kann ausnahmslos nur der Empfänger annehmen.

Erwartest Du also ein Päckchen, Paket, Paket mit Service Alterssichtprüfung oder Express dann kannst Du Deine Mutter bevollmächtigen es abzuholen. Entgegen nehmen an der Tür erfordert keine Vollmacht; das kann jeder (Sendungen per Altersichtprüfung jedoch nur Volljährige).

Sollte das aber ein Paket mit Service Ident-Check sein könntest nur Du das annehmen bzw. abholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probiers mit einer Vollmacht und lass deiner Mutter deinen Ausweis da.

Ansonsten musst du es in der Postfiliale abholen.

monara1988  14.10.2020, 13:43

Die Mutter bräuchte ihren eigenen Ausweis und nicht den des Empfängers.

Lexl81  14.10.2020, 14:43
@monara1988

Ist aber besser den auch dazu haben.

Z. B. Mit vollmacht ein Auto zuzulassen da braucht man auch den Ausweis auf den das Auto zugelassen wird.

monara1988  14.10.2020, 21:24
@Lexl81

Das ist nicht besser, sondern vollkommen sinnlos. DHL will und braucht den nicht sehen. Man weist sich selbst aus, nicht andere.

Was KFZ Zulassungsstellen machen ist hierbei vollkommen irrelevant.