DHL Aktivierungscode, neue Adresse, neuer Code?

1 Antwort

Wenn ich eine neue Adresse habe, wird mir dann automatisch ein neuer Brief mit Aktivierungscode zugeschickt...

Nein, du musst in deinem DHL Account deine neue Adresse eintragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

ORakelfonDelfi
Beitragsersteller

Das hat meine Frage in keiner Weise beantwortet.

lilatrudi  08.02.2024, 07:49
@ORakelfonDelfi

Weil?
Frage von dir:" ...wird mir dann automatisch ein neuer Brief mit Aktivierungscode zugeschickt...?"

Antwort von mir:" Nein"

Und mein Hinweis zur Adressänderung hat den Grund, dass du Sendungen mit Hausanschrift nicht mehr zur Packstation oder Postfiliale umleiten kannst, wenn du sie nicht änderst.

Hoffe , hast es jetzt verstanden!

ORakelfonDelfi
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ja, das habe ich schon verstanden und ist diesbezüglich auch hilfreich, nur ging es mehr um das: "oder funktioniert die App & Packstation wie gehabt?"

Danke

lilatrudi  08.02.2024, 11:07
@ORakelfonDelfi

Tut sie, nur halt die Umleitungsfunktionen nicht , wenn die Adresse nicht aktualisiert wird .

ORakelfonDelfi
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ok. Umleitungsfunktion hieße, wenn ich das Paket nicht an der Station abhole, dass es nach Hause zugestellt wird.

Danke! Du hilfst mir mehr und mehr.

lilatrudi  09.02.2024, 10:45
@ORakelfonDelfi
Umleitungsfunktion hieße, wenn ich das Paket nicht an der Station abhole, dass es nach Hause zugestellt wird.

Nee, umgekehrt. Pakete, adressiert an deine Wohnadresse, können nicht an eine Packstation oder Postfiliale umgeleitet werden, wenn du im DHL Account deine Adresse nicht aktualisierst.

Eine Umleitung von Packstation-Direktsendungen an eine Wohnadresse ist ja grundsätzlich nicht möglich.

ORakelfonDelfi
Beitragsersteller
@lilatrudi

Danke! Ich denke, ich habe alles kapiert.
Ich ändere meine Wohnadresse nämlich berufsbedingt ständig (3x im Jahr mind.) und schicke deshalb viel auf Packstationen. Aber dann brauche ich nun nix zu tun, ändere meine Adresse im Account, kann aber weiterhin meine App mit der ersten Aktivierung nutzen. Mein Fehler, wenn ich anfangs kurz angebunden reagiert habe, aber ich bin von einigen Antworten hier auf gutefrage.de wahrscheinlich schon voreingenommen. Du hast mir geholfen!
Danke und einen schönen Tag