DHL abmahnen?

4 Antworten

Im Moment kannst Du gar nichts machen. Nach den AGB schuldet DHL keine bestimmte Lieferfrist. D.h. das Paket ist dann da wenn es da ist - egal wie lange das dauert. Du hast leider keinen Anspruch auf eine Beförderung innerhalb einer bestimmten Zeit.

Also abwarten bis es kommt oder zu gegebener Zeit einen Nachforschungsauftrag erteilen

Am besten beim nächsten mit einem anderen Versanddienstleister verschicken andere sind schneller wie DHL

Nachforschungsantrag stellen - die schnellste und einfachste Variante.

AndresFrage
Fragesteller

Das Problem ist das es alle paar Tage irgendwo mal gescannt wird. Den Nachforschungsauftrag nimmt DHL aber erst an wenn es 5 Tage lange keine Änderung gibt.

Einzig was Du tun kannst: Setze Dich mit dem Absender in Verbindung und der soll zur Not nen Nachforschungsantrag mal stellen und wenn es nen Großkunde bei DHL ist, dann kann der bei einer speziellen Hotline anrufen und Streß machen