DHL Abholauftrag / kein Label aber Zusteller möchte eins?
Hi, von mir soll ein Paket abgeholt werden, per DHL Abholung.
Ich habe eine Mail von DHL bekommen in der steht:
DHL wird das jeweilige Versandlabel für Sie erstellen und zur Abholung mitbringen.
Der Zusteller war jetzt da und sagte, er braucht ein "Ticket" (ich vermute Label), er spricht sehr schlecht Deutsch. Allerdings ist in der Mail kein Label/Ticket - was tun?
Morgen kommt er nochmal.
2 Antworten
Der Zusteller war jetzt da und sagte, er braucht ein "Ticket".
Und das hätte er mitbringen müssen. Anscheinend bist du ein "Opfer" einer unzureichender Einarbeitung des Zustellers.
Kannst nur hoffen, das der Fehler bei den Verantwortlichen mittlerweile aufgefallen ist, und morgen ein Adressaufkleber mitgebracht wird.
Eine Frage, der Retoure hat nach knapp 2 Stunden nach er Abholung jetzt den Status "Die Sendung wurde abgeholt" bekommen. Hat er es noch hinbkommen mit dem Label? Sonst würde das doch nicht dortsehen?
Da muss doch irgendwo ein QR-Code sein.
Diesen scannt der Abholer und druckt das Klebeetikett. Wie soll es auch anders gehen.
Oder aber das Paket ist schon frankiert dann ist da ein Strichcode drauf, der ebenfalls gescannt wird.
Das ist die ganze Mail, kein QR-Code, kein Link nur eine Mail.
So wie ich es lese, sollte der den AUfkleber mitbringen?!
Guten Tag,
gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere Abholung Ihrer Sendungen für den heutigen Tag zwischen 14:00 bis 15:30 Uhr geplant ist.
Abholung live verfolgen
DHL wird das jeweilige Versandlabel für Sie erstellen und zur Abholung mitbringen.
Bitte halten Sie dafür die Sendung/en rechtzeitig zu Beginn unseres angekündigten Zeitfensters versandfertig für uns bereit. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund ungeplanter Ereignisse zu Abweichungen vom genannten Abholzeitfenster kommen kann. Die Abholung erfolgt in diesen Fällen bis spätestens 18:00 Uhr.
Auftragsdetails
Abholort: XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Auftrags-ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sendungsnummer/n: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beste Grüße