DHL - Paket für andere Adresse angenommen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich zur nächsten Postfiliale gehen und dort dein Anliegen schildern.

Diese werden wahrscheinlich eine Lösung haben, vielleicht hat sich der Zusteller auch vertan und sollte eigentlich die Sendung ans das Postfach zustellen.

Sonst kannst du dich auch an den Kundendienst von DHL wenden unter der 0228/4333112 wenden.

OpiKatalopi
Beitragsersteller

Ich bin mir ziemlich sicher das diese Sendung an das Postfach gehen sollte. Auf dem DHL Aufkleber steht keine Straße oder Hausnummer, also ich weiß gar nicht wie der Bote darauf kommt dass das Paket hier richtig sei. Ich habe da natürlich nicht drauf geachtet weil er nur den Nachnamen erwähnt hat und ich mir dabei nichts gedacht habe.

Ich würde es entweder zur Post zurück bringen oder es abholen lassen. Deine Unterschrift  haben sie ja.  Somit können Sie verfolgen, wer es entgegen genommen hat.

Pakete können nicht ins Postfach gelegt werden.

Der  Zusteller kann aber die Hausanschrift, die dem Postfach zugeordnet ist, auf seinem Handscanner ablesen.

Deshalb gib bitte das Paket dem Nachbarn, der dir vom Zusteller genannt wurde.

Sollte es sich dennoch die falsche Anschrift sein, kannst du das Paket bei der nächsten Postfifliale oder bei deinem Paketzusteller wieder zurückgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen