DHL - möglich, Paket direkt an Filiale liefern zu lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich bei der Post registrieren und dann kannst du die Pakete an die Filiale schicken.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

ygg369IHN
Beitragsersteller

Hey, da steht für die Nutzung der packstation müssen sie volljährig sein.

denkst du die werden mir das Paket nicht geben wenn ich einfach mich dort 18 mache?

Lukas382  23.06.2020, 21:03
@ygg369IHN

Für die Packstation musst du 18 sein. Ich habe auch Pakete, als ich noch nicht 18 war an die Postfiliale geschickt. (Musst dich halt vorher auf der Website registrieren)

ygg369IHN
Beitragsersteller
@Lukas382

Ja habe mich registriert aber wie genau schicke ich dann Pakete an die Filiale? Einfach Filialenadresse angeben oder was?

ygg369IHN
Beitragsersteller

Dafür muss man doch ü18 sein, oder nicht?

ygg369IHN
Beitragsersteller
@Lukas382

Danke, falls es funktioniert bekommst du hilfreichste Antwort falls nicht werd ich dich nochmal kontaktieren oder selbst nachforschen;

und wenn es dann über deine Methode klappt wirst du sie auch bekommen

du wirst dich anmelden müssen um dann eine "Postnummer" zu bekommen. Die ist eben wichtig. Dann kann man sein Paket auch an eine Filiale schicken lassen.

Bild zum Beitrag

 - (DHL Paket, Postfiliale)

ygg369IHN
Beitragsersteller

muss man dafür nicht 18+ sein?

Allgoi  21.06.2020, 20:26
@ygg369IHN

frag einen Freund das du es auf seinen Namen bestellen kannst und er es dann bekommt. In dem Fall solltest ihm natürlich vorher auch das Geld geben.

ygg369IHN
Beitragsersteller
@Allgoi

Das wird nicht möglich sein.

lässt sich ein Paket denn, wenn man unter 18 ist, wirklich nicht einfach an die Filiale senden, wo die eh immer landen, wenn keiner aufmacht?