Dexter - ab 18

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Serie gesehen und bin totaler Fan und es ist meine Lieblingsserie :D Ich denke es geht dabei aber nicht um den Fakturierung Brutalität, sondern wie Dexter es schafft eine Familie und Freunde zu haben und gleichzeitig seiner 'Leidenschaft' nach geht was ja eigentlich gut ist was er macht..

Beste serie nach breaking bad kannst auf burning-seri.es gucken nur das ende ist schei**e

Ich denke es geht wirklich um den psychischen Schaden, den Minderjährige davontragen könnten. Die Serie ist sehr gewälttätig, man sieht ziemlich viele Sexszenen und ausserdem spielt sie auch immer etwas mit deiner Psyche. Dexter lebt nämlich ein normales Leben, hat Freunde und eine Familie, aber eigentlich ist er ein kaltblütiger Serienmörder. Das kann einem, denke ich ziemlich belastend und die Serie ist wohl daher erst ab 18. Du solltest allerdings keine Probleme damit haben, wenn du Serie und Realität gut trennen kannst. Ausserdem solltest du Blut ansehen können, denn davon gibt es reichlich.

Also ich habe die Sereie auch schon gesehen, als ich noch keine 18 war. Glaube es geht eher um den Psychischen Einfluss der Serie durch die Morde, was ja irgendwie Selbstjustiz ist, als um das was man tatsächlich sieht. Ist auf jeden Fall eine Super Serie, kann ich nur empfehlen.

arg brutal jetzt nicht, aber man sieht halt ständig die morde