Devolo-Wlan-Verstärker Problem

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in dieser Woche ein ähnliches Problem, mit USB WIFI-Stick. Habe erst mal den Netzstecker von meiner Empfangsbox gezogen, sollte ihn mindestens 60 Sekunden draußen lassen. Habe ihn dann wieder angeschlossen und gewartet bis WLAN grün leuchtet. Bin dann in der Task-Leiste auf Internetzugriff, habe meinen WLAN Router angeklickt und bin auf verbinden gegangen, musste dann den Sicherheitsschlüssel eingeben, der Stick hat geblinkt und die Verbindung war da. Habe dann gleich noch meinen Drucker auf WiFi umgestellt. Eventuell musst du den Verstärker noch mal neu installieren. Vielleicht hilft dir das. Viel Glück!!!

lucahsr
Beitragsersteller

Vielen Dank ich probier es gleich aus!!

Hallo,

die meisten Probleme dieser Art werden durch den Router verursacht, wenn dieser sich "verzettelt". Also Router für mindestens 2 Minuten vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Das gleiche gilt für die WLAN-Verstärker.

LG Culles

lucahsr
Beitragsersteller

Danke!!