Devolo Wifi Repeater?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Verfahren den Repeater mit der FritzBox zu verbinden.

Das einfachste ist mit den WPS-/Connect-Tasten auf beiden Geräten.

Mit WPS-Tasten geht es so:

  1. Gehe mit dem Repeater in den Raum indem die FritzBox steht und stecke den Repeater in die Steckdose.
  2. Warte zunächst 1 Minute
  3. Jetzt drücke die WPS-/Connect-Taste an der FritzBox. Es wird die WLAN-LED an der FritzBox blinken
  4. Jetzt drücke auf die WPS-Taste am Devolo Repeater.
  5. Wenn beide verbunden sind, wird das Blinken (an der FritzBox und auch am Repeater) aufhören.
  6. Jetzt schau auf dein Smartphone, es wird jetzt ein zweites starkes WLAN-Signal erscheinen (das ist dein Repeater). Netzwerk „devolo WiFi Repeater“.
  7. Du kannst dich jetzt mit diesem zweiten WLAN verbinden. Der WLAN-Schlüssel ist der selbe wie bei deiner FritzBox.
  8. Bist du verbunden, dann kannst du jetzt die Konfigurationsseite mit dem Browser unter http://devolo.wifi (das ist dein Repeater) aufrufen. Und nach eigenen Vorlieben einstellen. Of werden hilfreiche Assistenten dich durch die Einstellungen mit gezielten Fragen führen.
  9. Wenn es funktioniert, ziehe den Repeater aus der Steckdose und stecke den Repeater in einem anderen Zimmer in die Steckdose. Repeater wird sich dann vollautomatisch mit der FritzBox verbinden (er merkt sich die Einstellungen auch ohne Strom!) und das WLAN dort ausstrahlen.

Schau in die Installationsanleitung (hier im Download zu finden):

https://www.devolo.de/devolo-wifi-repeater-ac

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Steckt der Hauptadapter denn beim Router in der Steckdose? Und ist mir der FB per Lan verbunden? Erst dann verbindest du die zwei Adapter miteinander, wie steht man glaubt es kaum in der Bedienungsanleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Effacee
Beitragsersteller

Hab leider nichts verstanden

MarSusMar  11.02.2023, 16:15
@Effacee

Ich hoffe doch Bedienungsanleitung?

Dlan hat Immer mind, 2 adapter

Der Hauptadapter kommt bei der FB in eine Einzelne Steckdose. von dem geht ein Lan Kabel zum Router. (Irgendwie muss das Signal ja ins Stromnetz eingespeist werden) der andere, wie in deinem Foto in irgendeine Steckdose im Haus. Sinnvollerweise da, wo Du das Lan/Wlan Signal haben willst.

Wie man die verbindet, steht nochmal in der Bedienungsanleitung. Alles andere auch.