Devolo Router habe eine Frage?

Immer gelb  - (Computer, WLAN, Devolo) Blinkt rot  - (Computer, WLAN, Devolo)

1 Antwort

Das ist kein Router auf dem Bild, es scheint ein dLAN-Adapter mit WLAN zu sein.

Die beiden dLAN-Adapter (du hast mindestens 2 Stück) haben keine Verbindung zueinander, daher hast du auch kein Internet auf deinem iPhone. Du hast also nur WLAN ohne Internet.

Rot schnell blinken heißt:

Der dLAN-Adapter hat keine Verbindung zum 2. dLAN-Adapter. Steckt dein 2. dLAN-Adapter (am Internet-Router)? Prüfe das mal!

Rot langsam blinken heißt:

Er hat eine schlechte Verbindung zum 2. dLAN-Adapter. Bitte dLAN-Adapter direkt in die Wandsteckdose stecken, nicht in Steckdosenverteiler betreiben. Oder ein Steckdose suchen, die näher an deinem Router ist.

Wenn die weiße LED blinkt heißt es:

Er spart Strom ...

oder er baut eine Verbindung auf...

Das steht alles auf Seite 13 im Handbuch:

https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/Products/dLAN_1200__WiFi_ac_Powerline/Documents/DE/devolo_dLAN_1200__WiFi_ac_0318_de_online.pdf

Mein Vorschlag ist:

Prüfe beide dLAN-Adapter, ob beide ordentlich angeschlossen sind.

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, bring den dLAN-Adapter in das Zimmer zum Router und probiere ihn da mal aus. Wenn er dort nicht funktioniert, musst du das Pairing / Connect (siehe Handbuch) wie bei der ersten Einrichtung der dLAN-Adapter machen. Immer das Pairing machen wenn beide dLAN-Adapter nahe genug zusammen sind. Wenn gepaart, dann kannst du den Adapter zu seinem Einsatzort bringen und einstecken (bitte immer direkt in eine Wand-Steckdose betreiben).

Hier die Seite mit dem Handbuch und Installationsanweisung, du scheinst ja kein Handbuch zu haben. Evtl. hilft auch die Software "devolo Cockpit 4.4.0" die bekommst du dort auch evtl. kann diese Software dein Problem direkt benennen oder gar beheben.

https://www.devolo.de/support/downloads.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche