Devolo dlan 550 WiFi geht nicht mehr?
Wir haben uns im Juli einen Gigacube gekauft und weil ich bei mir keinen Empfang hatte habe ich mir einen Repeater gekauft. Hat alles super funktioniert bis heute. Entweder blinkt die linke Taste, auf der ein Haus abgebildet ist, Rot oder beide tasten leuchten weiß wie es immer war dann kann ich mich aber nicht mehr verbinden
Auf meinem Smartphone steht immer dass keine ip gefunden werden kann oder dass keine keine Verbindung zum Internet besteht
3 Antworten
Hallo,
die Bedeutung der LEDs ist im Handbiuch beschrieben. Wenn die rote LED permanent leuchtet, befindet sich der Adapter im Startvorgang, kurzes Blinken, zeigt, dass keine Verbindung besteht, langes Blinken (2 s) beduetet eine schlechte Verbindung.
Du musst darauf achten, dass sich die Adapter nicht direkt in einer Steckdosenleiste befinden, in der sich auch Schaltnetzteile oder Energiesparlampen befinden. Am besten verwende für jeden Adapter eine eigene Steckdose. Oder verbinde sie je mittels einer Zusatzleiste mit dem Stromnetz; in einer freien Dose dieser Leiste schließe eine weitere Steckdosenleiste mit einer Zuleitung von Mindestens 1,50 m an (wirkt als Netzffilter). Dort kannst du dann deine weiteren Verbraucher anschließen.
Notfalls musst du die beiden Adapter neu paaren.
LG Culles
Ich habe rausgefunden dass die Verbindung immer schlecht wird wenn die ps4 sich mit dem repeater verbindet. Wenn ich ihn dann aus der Steckdose ziehe und wieder reinstecke kann die ip adresse wieder nicht abgerufen werden
Komischer Wortlaut für eine Fehlermeldung, welche App meldet denn da?
Hast du neue Geräte im Haushalt die stören könnten?
hast du devolo cockpit runter geladen und dann danach geschaut?