Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal, schon aus dem einfachen Grund, dass der eingebaute Netzwerkanschluss auch nur 100 Mbit/s schafft. Und sonst sind das auch eher theoretische Werte.

Hast du tatsächlich um die 80 Mbit/s, also ca. 8-9 MB pro Sekunde Transferrate, dann ist das schon ein sehr guter Wert für ein DLAN.

Steht hier auch

http://www.amazon.de/review/R3RH8QVGRVHNDA/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00B4D3X06&linkCode=&nodeID=&tag=

Kimizura
Beitragsersteller

was meinst du mit netzwerkanschluss & könnte man diesen gegen einen besseren austauschen der mit 500 mbit/s zurecht kommen könnte?

stinkertum  22.03.2014, 19:22
@Kimizura
was meinst du mit netzwerkanschluss

Das Teil wo du das Netzwerkkabel reinsteckst.

önnte man diesen gegen einen besseren austauschen der mit 500 mbit/s zurecht kommen könnte?

Nein

Kimizura
Beitragsersteller
@stinkertum

ja warte mal bin gerade verwirrt, also übertragungsrate : 1 gbit/s aber bei der Devolo software steht ca. 80 mbit/s was soll das heißen ?

Das ist bei Powerlan komplett normal.

Powerlan ist ein Missbrauch des Hausstromnetzes. Fabriziert Störungen (du baust eine riesige Antenne mit dem Ding) und ist auch empfindlich für diese.

Die versprochenen Geschwindigkeiten erreichen die Geräte fast nie.

versuch es mal beide stecker in einem zimmer anzuschliessen und dan zu testen wenn dan 500mbits erreicht werden liegt es daran das du über einen anderen stromkreislauf läuft.