Devolo dLAN 1200+ defekt?
Guten Tag,
bei meinem Devolo dLAN 1200+ Gerät gibt es ein Problem. Die Powerline-LED leuchtet weiß, genau wie die WLAN-LED.
Da beide weiß leuchten, sollte alles normal funktionieren. Das tut es aber nicht. Ich kann mich nicht mit dem Gerät verbinden.
Vor einer Woche gab es einen Stromausfall, seitdem tritt das Problem auf.
Wie kann dieses Problem gelöst werden?
2 Antworten
Wenn ein Neustart das Gerät ist das Problem nicht löst, dann könnte durchaus das Gerät selbst defekt sein.
Wäre jetzt bei einem plötzlichen Stromausfall auch nichts was auszuschließen wäre. Durch sowas kann Elektronik durchaus beschädigt werden.
Ein Neustart des Geräts hat leider auch nichts geholfen, dennoch danke für die Antwort!
Ich würde auf dLAN verzichten und lieber in ein WLAN Mesh System investieren. Damit hat man nur sehr geringe Verluste. dLAN hat den Nachteil das es extrem störungsanfällig wird.
An einen WLAN Mesh Adapter kann man auch z.B. PCs mit Netzwerkkabel verbinden.
Zum Beispiel so was: https://www.amazon.de/TP-Link-M4-WLAN-Heimnetz-Komplettl%C3%B6sung-Abdeckung-Multi-Arbeitsmodi/dp/B07P495TQ4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dib=eyJ2IjoiMSJ9.sq6c7fsgbQjAycO35wB_beEGbVr-xDXp94cQISNeaAh1XlJ9Uykuj9wNNZFiryHw5h_85FkpoXpJ8FsrsmIn_KYTv-9HqpZq2Wk9bRyUNQdrSu8mfpqc-ZW6yXzRy5MvaFyFaNECpm6yEkfVJBZPynD0J1OBqAR52Tny1HnDrbfQto4jnKeTRfT3z2cUutbmrf4UXVyD3kZ3bPKyzjSz42SCODpH2ynFlhItyOfV5fU.PpK8MF20ZSpiUutsWlphnAkOkOi9Wej7XYOtUFgEtFo&dib_tag=se&keywords=wlan%2Bmesh%2Bsystem&qid=1738363052&sr=8-3&th=1 Dieses Set besteht aus 3 Adaptern und deckt eine Fläche von bis zu 370 m² ab.