Devolo dlan reset haus led leuchtet konstant?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau doch mal in die Anleitung, was das blinken zu bedeuten hast.

Aber im Zweifel sollte aus der Steckdose ziehen unproblematisch sein.

Wenn du die zurücksetzt, musst du beide Adapter neu synchronisieren. Dazu solltest du diese am besten in 2 nebeneinanderliegende Wandsteckdosen stecken, den Synchronisierungsvorgang starten und wenn der erfolgreich war, die Adapter wieder da einstecken, wo sie hinsollen.

Es kann aber sein, dass in deinem Stromnetz jetzt neue Geräte aktiv sind, welche die Adapter stören, teilweise reichen da auch schon Funksignale, die du kaum erkennen kannst, da die Stromleitung null Abschirmung haben. Die ganze Technologie ist sehr wackelig und anfällig.

Die Beste Internet oder Netzwerkverbindung ist ein Lan Kabel.

Egal wie du dich dagegen sträubst oder Ausreden dir aussuchst , ES IST FAKT.

Wenn dein DLan von Devolo Spinnt , ersetze es durch eine Lan Verbindung zwischen Router und PC.

Kabelstrecken von bis zu 40 Meter sind kein Problem. Sollte die Strecke länger sein gibts Repeather die bis zu 2 KM das Signal im Kabel erweitern können. Obendrein sind einige Modelle kaskadierbar und ich denke mal das du keine 10 Km von deinem Router entfernt sitzt.

Auch wenn Aufwendig und stressig. Mit Lan Kabel hast die bessere und vor allem Stabilere Internet Verbindung.

Anubis3714
Beitragsersteller

Bei uns sind 4 Leute im Haus, und der Router ist 1 Etage unter mir, ohne diese Sachen kann ich kein Homework machen, was.ich definitiv muss, und ich muss die halt jetzt hinbekommen. Außerdem glaube ich habe ich kein Lan Kabel bei mir oder so

Thomasg  04.06.2024, 22:00
@Anubis3714

du sollst dir ja auch ein Lan Kabel verlegen. Ein Kabel vom Router in die erste Etage und da einen Accesspoint anschließen, der dann WLAN für die obere Etage zur Verfügung stellt.

Flips100  06.06.2024, 02:42
@Anubis3714
Bei uns sind 4 Leute im Haus, und der Router ist 1 Etage unter mir, ohne diese Sachen kann ich kein Homework machen, was.ich definitiv muss, und ich muss die halt jetzt hinbekommen. Außerdem glaube ich habe ich kein Lan Kabel bei mir oder so

Wie ich schon Schrieb. Alles eine Sache des können und wollens

Auch wenn du DLan nutzen willst ist es nicht damit getan nur einfach so ein teil in die Steckdose zu stecken und alles ist gut. DLan sendet über Stromkabel die Daten von A nach B. Ergo sendest du eine Frequenz über die Elektrokabel die bereits im Haus verlegt sind.

Diese Frequenzen können bei nicht Elektrisch Entstörten Elektrogeräten Fehlfunktionen oder Störungen verursachen die sehr leicht Nachweisbar sind woher es kommt. Wenn jemand das Nachweisen kann woher es kommt kann er dich Anzeigen und das wird Teuer .Damit du keine Geräte störst im Elektro Bereich benötigst du für die entsprechenden Stromnetze einen Filter. Dieser kann und darf nur von einem Fachmann in die jeweilige UV eingebaut werden. Es ist Urban legend zu glauben das diese Filter in Stromzählern sitzen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/devolo-magic-2-lan-dinrail-hutschienen-adapter-fuer-lan-aus-dem-sicherungskasten.1941888/page-3

( siehe Im Link eingesetzte Grafik)

All das und einiges Mehr musst du machen damit DLan auch das macht was es soll.

Dies ist allemal teurer als ein einfaches Kabel von A nach B zu verlegen auch über Etagen hinweg. Ein kleines Loch an einer sicheren Stelle zu Bohren muss man aber machen was deutlich weniger Stress und Probleme Bereitet Als Vorkehrungen zu treffen für DLan .

Es wird immer wieder damit Beworben das DLAN einfach sei IST ES ABER NICHT.