Devk kurzzeitkennzeichen?

3 Antworten

Wenn das zur Überführung des zu versichernden Autos ist wird Dich das nur die Zeit bei der Zulassungsstelle, deren Gebühren und die Kennzeichen kosten. Denke da bist irgendwo so bei 50€

NikoFalendick
Beitragsersteller

Ja genau ich das Auto abholen und nämlich dannit zur zulassungsstelle fahren.......danke

Wo steht das Auto? Du musst nur mit den Papierem, Zulassungsbescheinigung Teil 1 umd Teil 2 sowie einem gültigen Tüv Bericht zur ZuLa. Wenn das Auto in der Nähe steht, kannst du dir die Zusatzkosten sparen.

Hole dir eine EVB Nummer, melde den Wagen an, nimm die Kennzeichen und mach sie ans Auto.

NikoFalendick
Beitragsersteller

Moin bin bis Mittwoch auf Lehrgang, und habe Donnerstag den Termin bei der Zulassungsstelle. Muss davor noch arbeiten. Das Auto steht 100 km entfernt beim Händler. Es gibt leider auch keine möglichkeit, dass mein eltern mich zum Händler fahren können, da die beide arbeiten müssen. Vondaher währe es halt praktisch, da ich eh in der Nähe arbeite, das Auto direkt nach der Arbeit mit zu nehmen. So spare ich mir halt Zeit und die 100 km hin und Rückweg

Das kann unterschiedlich in der Preislage sein erfrage das bei deiner Versicherung