Deutung von Bleigießen?

4 Antworten

Ja aber echt, man kann sich doch keine Deutungen von anderen geben lassen. Das zerstört doch den ganzen Sinn. Du musst einfach deine Fantasie spielen lassen, was damit auf dein Leben bezogen gemeint sein könnte. Und das man garnichts bekommt geht eigentlich auch nicht. Selbst wenns Schrott ist könnte man sagen, dass das Chaos ins Leben einziehen wird oder sonstiges.

Ist zwar schon zwei jahre her dass du die frage gestellt hast, aber du kannst ja im nachhinein gucken obs gestimmt hat ;) währe auch interessant für mich =P ich habe nämlich silvester bleigießen gemacht und auch die meerjungfrau gehabt. Da wir die in unserem heftchen auch nicht gefunden haben, haben wir die Nixe genommen, ist eigentlich das gleiche und bedeutet: "gefährliche liebschaften" ;D xD

Wer genug Fantasie hat, in seiner Figur eine Madonna, Meerjungfrau o.ä. zu sehen, wird auch eine entsprechende Deutung parat haben -- alles eine Frage der Fantasie, der Erwartungshaltung und der versteckten Wünsche.

is, ja bleigiessen und obligt deiner deutung das heist es soll deine fantasie anregen