Deutschschularbeit Zusammenfassung?

1 Antwort

Hey

Also du könntest dennoch an deiner Grammatik arbeiten. Such dir Texte raus und schreibe diese ab oder mach so ein Diktat, oder abschreiben mit aufstehen. Gibt viele Möglichkeiten zu lernen. YouTube Videos zu solchen Themen können gegebenenfalls auch helfen. Du musst ein bisschen ausprobieren, wie du am besten lernst, da das bei jedem anders ist. Glaube es gibt Leute, die besser lernen, wenn sie's hören, lesen, schreiben, also einfach ausprobieren. Ansonsten konzentriere dich bei der Zusammenfassung darauf, dass du deine eigenen Worte benutzt und dich aufs Wichtigste beschränkst. Das schaffst du schon!

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jolle78  18.05.2023, 17:17

Hast du vielleicht irgendeine Lese/Schreibschwäche? Vielleicht weiß dein Lehrer ob und wie man das testen kann.

Sei nicht depri, du hast sicherlich auch noch andere stärken