Deutschrap Lied für den Religionsunterricht?

7 Antworten

Nimm doch Bushido (jap. für "Den Weg des Kämpfers"). Das ist irgendeine japanische Religion. Würde doch passen, oder nicht?

Mit freundlichen Grüssen

Lukibuk

DeiDei2303  24.09.2019, 22:41

Ne, das ist keine Religion. Und Bushido ist ein Rapper, kein Song.

Lukomat99  24.09.2019, 22:44
@DeiDei2303
Unter Bushidō, eingedeutscht Buschido, versteht man heute den Verhaltenskodex und die Philosophie des japanischen Militäradels, deren Wurzeln bis ins späte japanische Mittelalter zurückreichen. Die Grundzüge wurden dem Shintō, Buddhismus und Konfuzianismus entlehnt.

Buddhismus ist eine Religion.

Er könnte ja analysieren, inwiefern sich die Texte an dieser Religion orientieren oder so irgendetwas.

Mephisto von Bushido hat viele religiöse Metaphern

Inshallah von bushido feat. capital bra ,haben wir auch grad in reli

ist mir persönlich etwas zu extrem für den Unterricht aber wenn es gefällt🤷🏼‍♀️

sun diego - eloah