Deutschland versklavt Europa?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%
vllt 0%

4 Antworten

Nein

Statistisch liegt Deutschland europaweit wirtschaftlich vorne (BiP), zahlt damit auch viel in die EU ein. Daraus eine entsprechende Mitsprache abzuleiten, finde ich nicht falsch. Von "Versklavung" kann auch nicht gesprochen werden, da Mitgliedstaaten, die in jeder Hinsicht weniger zur europäischen Gemeinschaft beitragen, die EU durch ihr Veto ausbremsen und so die EU tatsächlich eher gängeln, oder auch erpressen können, um ihre Interessen durch zu setzen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/188776/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-in-den-eu-laendern/

Nein

Polens Farben sind vertauscht. Das erweckt nicht direkt Seriosität.

Paejexa  12.11.2022, 23:12

Das ist nicht Polen sondern Voltoball 😂

VladimirRovocez
Fragesteller

Naja das ist so ein Gag das zu machen. Und troztzdem hat die Karikatur einen Hintergrund. Was hälst du davon?

OGstrizzlebeats  12.11.2022, 23:12

Dein gesicht erweckt nicht gerade Seriosität.

Nein

Dir Länder entscheiden sich ja selbst, ob sie der EU angehören möchten oder nicht. Außerdem entziehen ganz bestimmte Länder wie Polen so viel Geld von der EU und DE, beschweren sich aber trotzdem, dass Deutschland böse ist und wollen obendrein Millionen Entschuldigungen und weitere Milliarden/Billionen für NICHTS!

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

🦈

Deutschland versklavt Europa?

Es ist wahr, dass Deutschland aufgrund seiner ökonomischen Stärke und seiner politischen Verbindungen nach Übersee den europäischen Staatenverbund dominiert.

Das allerdings als „Versklavung“ zu sehen, ist reiner Populismus. Und staatliche Nachbarn, die das so sehen, sollten nicht so neidisch sein.