Deutschland nach 1945 Karikatur beschreiben hilfe?

Karikatur - (Geschichte)

3 Antworten

Heute ist der 25.9.2017 nicht der 25.08........

bunyamino00
Beitragsersteller

Bevor du urteilst. Ich hab ne Arbeit geschrieben und brauchte richtige Informationen über die Karikatur . Aufgeschrieben hatte ich was aber falscher also erst denken dann reden ftze

Ludex  25.09.2017, 22:19

Bestimmt hat der die jetzt seit nem Monat rumliegen und fängt erst heute an.

Diese Karikatur ist sehr eigenartig, weil sie so tut, als haben die Alliierten ein gesundes Deutschland zu Fall gebracht.

Die Wahrheit ist, dass Deutschland Europa mit Angriffskriegen übersät hat, friedliche Länder überfallen, erobert und ausgeplündert hat, Millionen von unschuldigen Zivilisten ermordet, versklavt, zu Tode gebracht hat.

d.h. die Idee, dass da eine "unschuldige" "deutsche Eiche" von "bösen Holzfällern" abgesägt wird ist völlig verkehrt und hat nichts, aber auch gar nichts mit der historischen Realität zu tun.

Das war vielleicht die subjektive Wahrnehmung der Deutschen, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man auf so eine Idee kommen konnte...

Jaja Ausreden!

1. links sind Frankreich, England und USA und rechts ist Russland (UdSSR)

2. Auf das Ende des 2 Weltkriegs. Die gefällte Eiche, denke ich, symbolisiert das zerstörte Deutschland.

3. Sorry weiß ich nicht. Könnte nur raten.

4. Die Eiche teilt sich in zwei neue. Das steht für die Bundesrepublik Deutschland und für Die DDR.

ThanatosBell  25.09.2017, 21:58

Aber weil du so lieb gefragt hast :3

3. Die Siegermächte (USA, England, Frankreich und UdSSR) bringen Zeug heran, um den jeweils ihren Teil Deutschlands zu pflegen. Sprich, sie verhalten sich durchaus fürsorglich gegenüber einem neuen deutschen Staat, aber jeder eben nur für seinen.