Deutschland tickt?

6 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand ist das Deutschlandticket (49 EUR) immer noch an ganze Kalendermonate gebunden. (Also vom ersten bis zum letzten Tag eines Monats!)

Es war zwar wiederholt im Gespräch, künftig auch eine Gültigkeit zum Beispiel vom 9. September bis zum 8. Oktober zuzulassen, nach meinem Kenntnisstand ist das aber bisher nicht umgesetzt worden. Die Frage wäre dann auch, ob es nur bestimmte Verkehrsunternehmen anbieten oder alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ticket gilt immer vom ersten bis zum letzten Tag des entsprechenden Monats.

Bis Monatsende allerdings musst du nach dem 10. den folge Monat auch noch bezahlen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Das Abo läuft dauerhaft und wird monatlich bezahlt. Am letzten Tag des Monats endet das Monatsticket und das neue beginnt am Ersten des Folgemonats. Eine Kündigungsfrist muss beim Abo eingehalten werden.

Bis zum Ende des Monats.

Leooo76
Beitragsersteller

also das ist für ein Monat ja z. B. 01.Aug bis 30 Aug ja

Vitanex  10.08.2024, 12:56
@Leooo76

Der August hat 31 Tage.

Aber ja, vom ersten Tag des Monats bis zum letzten. Wenn man das Abo nicht rechtzeitig kündigt bekommt man im nächsten Monat ein neues Ticket.