Deutschland-Ticket ohne Personalausweis?

3 Antworten

Es gibt vorläufige Dokumente, kosten natürlich noch mal extra, und sind nur zeitlich arg begrenzt gültig.

KK-Karte (aber zerschnitten??) oder Führerschein kann funktionieren, wenn man einem nachsichtigen Kontolleur begegnet, muss aber leider nicht. Mindestens eine verringerte Strafbearbeitungsgebühr (üblich 5-10€) könnte trotzdem fällig werden.

Du brauchst nicht zwingend einen Perso. Krankenkassenkarte und Führerschein gehen auch.

Hab ich schon öfter gefragt und testweise auch mal ausprobiert. Und auch andeweitig schon mitbekommen.

Die Kopie wird es tun

Oder Reisepass

GoldenEighties
Beitragsersteller

Ok, mein Reisepass ist aber war schon 1998 abgelaufen