Deutschland Ticket bucht seit 5 Monaten nicht mehr ab, dennoch gültig?

1 Antwort

Nur zur Info:

Auf der Karte steht eine Kartennummer und das Sie bis 11/2028 gilt.

Das ist die technische Geltungsdauer der Chipkarte. Das Ticket selbst kann (z. B. wegen Kündigung des Abos) auch schon früher ablaufen, wird dann in eine Sperrliste aufgenommen und bei einer Fahrkartenkontrolle als ungültig angezeigt.

VannyXy
Beitragsersteller

Ja das Problem ist ja nur das wir jetzt den 08.07.24 haben die letzte Abbuchung war aber am Februar und seit dem ging das Ticket jeden Tag, nur heute wurde es 1 mal als Ungültig angezeigt als Sie es später testen wollte sagte der Busfahrer das es gültig ist, war also ein einmaliger Fehler, seltsamer ist aber das seit Februar nichts mehr abgebucht wurde und sie seit ca Februar das Deutschland Ticket hat und auch kein neues bekommen hat monatlich, es ist auch nirgends ihr Ticket zu finden zumal sie ja keine Log in Daten hat und es selbst auch nicht bestellt hat, Ostalb Mobil hat jeden Monat bei Ihr das Jugendticket BW Abgebucht und auf einmal kam dann das Deutschland Ticket und seit dem keine Abbuchungen.