Deutschland oder Venedig!?

Also was wäre besser

Bzw. wo wäre es nicht so hart

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Deutschland 50%
Venedig 50%

6 Antworten

Deutschland

Wer Zeitungen liest weiß, dass in Venedig die Einwohner und die Stadtverwaltung die Nase mehr als gestrichen voll haben von Touri-Exzessen. Deshalb dürfte ein Versuch, als Obdachloser sich dauerhaft im Bahnhof aufzuhalten, ein sehr schnelles und ungemütliches Ende finden.

Bevor du eine so weit reichende Entscheidung triffst, erkundige dich erst mal, wie die Venezianer mit Obdachlosen umgehen.
Könnte sein, dass sie im Sinne des Tourismus ihre schöne Stadt von Obdachlosen frei halten wollen und diese Menschen außerhalb der Stadt verfrachten.

Venedig

Ich denke, die Italiener sind höflicher und netter als in Deutschland. Werden die wahrscheinlich auch hin und wieder was geben.

SterndesLoewen

Venedig

Zumindest ist es im Winter da nicht so kalt wie in Deutschland!

Ruenbezahl  19.03.2024, 07:36

Die extreme Feuchtigkeit in Venedig ist schlimmer als trockene Kälte.

Deutschland

italien ist grad noch viel rechter als deutschland und da gibts viele ressentiments in der regierung. wenn du dann noch die sprache nicht sprichst... und die mafia willst du auch nicht am hals haben (auch wenns das in D natürlich auch gibt). in einer touri-stadt wie venedig wird man keine obdachlosen haben wollen. wer weiss, wohin man dich verfrachtet.

in deutschland gibt es viele (natürlich nicht genügend) hilfsmöglichkeiten und obheime, sowie möglichkeiten und hilfestellungen, um aus der armut zu kommen. deshalb mein rat: bleib auf JEDEN fall in deutschland

ich wünsche dir alles erdenklich gute und bete für dich.

joanaweissnix  24.02.2024, 12:37

du schreibst auf deinem account, du wurdest gekündigt und kannst die miete nicht zahlen. bitte greife auf leistungen vom amt zurück! es gibt wohngeld, bürgergeld etc.! es gibt wege da raus! verlier nicht die hoffnung!