Deutschland hat doch mit der Türkei nichts zutun oder?

4 Antworten

Wir haben durchaus Handelsbeziehungen zueinander. Es wird beispielsweise viel Bekleidung in der Türkei zusammen genäht. Und eben die Tatsache, dass Deutschland eine ziemlich große türkische Community hat.

Garnichts hat Deutschland mit der Türkei zu tun.

...

Ausser Döner - Läden und Shisha Bars 😂🤣😅

Es gibt eine Zollunion zwischen der EU und der Türkei, Deutschland und die Türkei sind beide in der Nato und natürlich gibt es durch die gezielte Anwerbung türkisch-stämmiger Einwanderer ab den 1960er Jahren heute einen beachtlichen Teil von Menschen mit dem entsprechenden Migrationshintergrund. Und diese pflegen natürlich auch noch mehr oder weniger ausgeprägte, individuelle Kontakte in die Türkei.

Wir sind gemeinsam in der Nato und die größte Gruppe von Einwanderern kommt aus der Türkei. Ohne die Türken in Deutschland kein Döner und kein Biontech.