Deutschland Abo?

1 Antwort

Je nach Verkehrsunternehmen sind auf den Karten unterschiedliche Angaben zu finden, das kann z. B. die Abo-Nummer oder auch die Chipkartennummer sein. Eine Matrikelnummer gibt es bei Semestertickets.

Eine Kundennummer würde ich als gleichwertig mit der Abo-Nummer ansehen, also trag die ein. Wichtig ist dabei nur, dass eine klare Zuordnung zwischen dem Abo-Ticket und dem "Abo-Upgrade" besteht.

Ein Lichtbildausweis ist erforderlich, das kann aber auch ein Schülerausweis sein, wenn du noch keinen Personalausweis oder Reisepass hast.